Der Google Wetterbericht

Google SEO: Der „Wetterbericht“ über Änderungen an Google’s Algorithmen .

Google ändert permanent seine Algorithmen, bei größeren Änderungen werden wir „gewarnt“, was da auf uns zu kommen könnte, ansonsten können wir nur auf die täglichen Suchergebnisse starren und hoffen, dass es unserer Seite gut geht.

Google SEO Optimierung Wetterbericht

Manchmal rutscht man im Ranking quasi über Nacht nach oben oder unten, ohne irgend etwas geändert zu haben. Dann hat sich offensichtlich etwas am Google Algorithmus verändert (oder neue SEO-unterstützte Konkurrenten sind aufgetaucht).

Sollte der Absturz jedoch dramatisch schwer sein, sollte man sofort nach dem gefürchteten „duplicate content“ suchen. Gibt es den Text der Website doppelt? Das kann schon mal irrtümlich passieren, wenn man zum Beispiel an der Seite auf einer „Parkdomäne“ weiterarbeitet, und dabei vergessen hat, den Googlebot vor der Indizierung zu sperren. Um das aufzuspüren, kopiert man sich irgendeinen prägnanten Satz von der Website, setzt diesen in Anführungszeichen und gibt das dann in die Google Suche. Sollte es da mehr als einen Suchtreffer geben, gibt es ein „duplicate content“ Problem. Dieses verringert das eigene Ranking quasi um den Faktor 2. Dies sollte man dann natürlich sofort eliminieren! Also wenn man es selbst in der Hand hat, indem man die doppelte Seite vor Google sperrt (kann man mit der robots.txt Datei machen). Sollte eine andere Website die eigene Seite einfach mittels

5

AUG-2015

Comments are closed here.