Der Google Wetterbericht

Google SEO: Der „Wetterbericht“ über Änderungen an Google’s Algorithmen .

Google ändert permanent seine Algorithmen, bei größeren Änderungen werden wir „gewarnt“, was da auf uns zu kommen könnte, ansonsten können wir nur auf die täglichen Suchergebnisse starren und hoffen, dass es unserer Seite gut geht.

Google SEO Optimierung Wetterbericht

Manchmal rutscht man im Ranking quasi über Nacht nach oben oder unten, ohne irgend etwas geändert zu haben. Dann hat sich offensichtlich etwas am Google Algorithmus verändert (oder neue SEO-unterstützte Konkurrenten sind aufgetaucht).

Um herauszufinden, woran so eine dramatische Änderung liegen könnte, gibt es ein sehr interessantes Tool von MozCast, welches täglich überprüft, wie es den 1000 wichtigsten Seiten im Internet in Bezug auf das Ranking ergeht. Mit einem interessanten mathematischen Modell haben sie das in eine Art „Wetterbericht“ umgesetzt (leider in Fahrenheit und nicht in Celsius, so wie wir es hier gewohnt sind). Ein niedriger Wert gibt an, dass Google noch so funktioniert wie man es bisher kennt, ein hoher Ausschlag bedeutet, die bei Google haben da schon wieder etwas geändert!

Seowetter.de war so nett und hat diesen Wetterbericht auf Deutsch umgesetzt. Der „Google Wetterbericht“ für heute lautet:

SEO Wetter von www.seowetter.de

Für uns als SEOler ist das ein interessantes Tool, um herauszufinden, ob jetzt eine kleine Änderung an der Website Schuld war oder ob Google etwas geändert hat. Bei Letzterem muss man sich natürlich sofort auf die Suche machen, in all den einschlägigen Blogs, was denn da geändert wurde. Um darauf passend zu reagieren!

Wie hilfreich fanden Sie den Beitrag?

SEO: Google Wetterbericht

Bisherige Bewertungen für den Beitrag "Der Google SEO Wetterbericht"

3
User Rating: 3.5 (2 votes)
Sending

5

AUG-2015

Comments are closed here.