OnPage SEO – Google Suchmaschinenoptimierung

OnPage SEO beschreibt alle Maßnahmen, die sich direkt auf die Webseite beziehen. Auf jeden Fall wird hier also die Möglichkeit der Änderung der Webseite (administrativer Zugang) benötigt. Kenntnisse über HTML und die verwendete Webseiten-Software (WordPress, Joomla, etc) sind zumindest hilfreich.

Hier folgen die Blogbeiträge zu spezifischen Themen der OnPage Optimierung:

OnPage SEO Suchmaschinenoptimierung
Bilder optimal umbenennen

Google SEO: Bilder umbenennen. Bilder bereiten Google sicherlich Kopfschmerzen. Denn Bilder gehören zu den auffälligsten Elementen einer Website, die jeder Nutzer beim “scannen” betrachtet, aber Google weiß (noch) nicht, was da eigentlich dargestellt wird. NOCH nicht sage ich ganz deutlich, denn ich bin mir sicher dass daran gearbeitet wird. Solange die Google Server aber nicht [...]

2

AUG-2015

OnPage SEO Suchmaschinenoptimierung
Die URL der Website – Mein Geheimtipp

Google SEO: Die URL der Website. Vermutlich steht die URL Ihrer Webseite schon fest, und vielleicht ärgern Sie sich im Nachhinein, Ihre Domäne “max-mustermann.de” genannt zu haben, anstatt direkt die gewünschten Keywords verwendet zu haben. Die URL (also http://max-mustermann.de) kann Google & Co natürlich einen deutlichen Hinweis darauf geben, was auf der Seite zu finden [...]

1

AUG-2015

OnPage SEO Cornerstone Pages
Was man wissen muss über “Cornerstone Pages”

Google SEO: Cornerstone Pages. Die meisten Websiteinhaber, die zum ersten Mal an das Thema SEO gehen, meinen dass die Gesamtheit Ihrer Website von Google bewertet wird und so dann ausschlaggebend ist für die Platzierung. Und so streuen sie also die gewünschten Keywords auf allen Seiten breit gefächert in der Hoffnung, Google wird durch eine Art [...]

21

JUN-2015

OnPage SEO Suchmaschinenoptimierung
Das Wichtigste jeder Seite: Titel und Überschrift

Google SEO: Titel und Überschrift Hier geht es um die Tags <title> und <h1>. Wenn Sie die richtig ändern, erzielen Sie den größtmöglichen Erfolg in Bezug auf den geringen Aufwand! Diese beiden Tags auf einer Website zeigen dem SEOler eigentlich schon sofort, wie es um die Website bestellt ist. Denn das begehrte Keyword muss da [...]

18

JUN-2015