SandstrandSEO – Das ist SandstrandSEO!

SandstrandSEO ist der Suchbegriff, auf den beim diesjährigen SEO-Contest 2020 (veranstaltet von seo-vergleich.de) optimiert werden soll. Nur das ist ein SandstrandSEO. Hier geht es also allein um Suchmaschinenoptimierung (Search Engine Optimization). Optimierung für ein Wort, welches vor dem Wettbewerb nicht im Google Index enthalten war. Ab jetzt erstellen SEO-Experten aus Deutschland also eine speziell geeignete Seite dafür. Genau so lautet die Antwort und Begriffserklärung für die Frage nach SandstrandSEO!

SandstrandSEO SEO Contest 2020


Falls hier jemand gelandet ist, der noch keine Erfahrung mit Suchmaschinenoptimierung hat, hier ein paar Grundsätze dazu (oder einfach meine Website durchlesen):

Grundsätzliches über SEO

  1. Eine Website wird bei Google in den SERPs vorne erscheinen, wenn sie die Informationen zum Suchwort in idealer Weise präsentiert!
  2. Es sollten möglichst auch die Wörter verwendet werden, die sich bei gut rankender Konkurrenz im Contest finden. Wie man sich denken kann, darf man hier also ruhig über Sand per se schreiben, oder über einen Sandstrand an der Ostsee. Dieser Herr Mickie Krause wird auch oft erwähnt, was der mit SEO zu tun hat ist mir dennoch schleierhaft. Und obwohl ich keine Online Agentur bin, habe ich so auch dieses Wort untergebracht ;-)
  3. Da die Suchenden eine Website erstmalig nur „überfliegen“, muss alles Wesentliche deutlich sichtbar gemacht werden: In den Überschriften, dem hervorgehobenen Text, den Bildern …
  4. Apropos Bilder: Bei einer Bildersuche erkennt man, dass Google mittlerweile ganz gut darin ist, Text im Bild zu erkennen. Also wenn ihr wollt, dass eure Bilder zum Thema Sandstrand SEO ganz vorne erscheinen – dann bringt das Keyword in das Bild! Schaut doch mal nach – welches Bild von den folgenden 2 wird bei der Goole Bildersuche als erstes gelistet? (beide Bilder mit quasi identischem ALT Tag, kein TITLE)
  5. SandstrandSEO Bild 1
    SandstrandSEO Bild 2

    Beide Bilder © Namama Fotografie – Babyfotografin Nürnberg

 

Wie lange kann man auf „SandstrandSEO“ Suchanfragen optimieren?

Der Seo-Wettbewerb für den SandstrandSEO Contest startete am 20. Mai 2020 exakt 10 Uhr und endet am 22. Juni 2020. Es gibt keine Regeln laut Veranstalter, vertreten durch Alexander Walz (Geschäftsführer).
Genaueres gibt es hier: https://www.seo-vergleich.de/sichtbarkeit/seo-contest-2020/

 

Was gibt es zu gewinnen?

Laut Veranstalter Preise im Wert von insgesamt ca. 15.000 Euro. Letztendlich sind es Dinge wie ein Kurzurlaub, Interview-Veröffentlichungen, zeitlich begrenzte Nutzungen von SEO Tools. Am spannendsten vielleicht ist ein VIP-Ticket für den SEO-Day 2020 in Köln, dazu muss man aber auf einen der ersten beiden Plätze kommen!

Google Bewertung
5.0
Basierend auf 6 Rezensionen

Also viel Spaß beim optimieren auf SandstrandSEO!